Neu? Jetzt registrieren!

Fr, 01. November 2024

Fr, 01. November 2024

Schrift: kleiner | größer

Tangram - Spielen - Denken - Lernen

Tangram - Spielen - Denken - Lernen

 von Daniel Picon

ISBN: 978-3-8427-0452-7
Systematik: G 212
Verlag: Potsdam : Tandem Verlag
Erscheinungsjahr: 0
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
G 212
Picon, Daniel:
Tangram - Spielen - Denken - Lernen : Mehr als 1000 Aufgaben und L�sungen / Daniel Picon. - gen. Sonderausgabe. - Potsdam : Tandem Verlag, o. A.. - 207 S. : Ill. - mit 7 Bausteinen

ISBN 978-3-8427-0452-7 Spiralbindung

DENKSPIEL ; DENKSPORTAUFGABEN ; DENKSTRATEGIEN ; TANGRAM

Die Chinesen haben es schon lange vor unserer Zeitrechnung gespielt und auf diese Weise ihr Denkvermögen geschärft. Tangram heißt das traditionsreiche Legespiel, das aus sieben geometrisch geformten Spielsteinen besteht.
Das vorliegende Buch enthält über 1000 verschiedene Figuren, 500 davon werden hier erstmals veröffentlicht. Der Umgang mit den Formen ist mehr als nur ein Spiel, er vermittelt jede Menge geometrischer Grunderfahrung und wird zum Teil sogar im Mathematikunterricht eingesetzt. Neben der Fantasie der Kinder wird das räumliche Vorstellungsvermögen geschult, das logische Denken gefördert und die visuelle Wahrnehmung geprägt. Ein Tüftel-Vergnügen, ideal für zu Hause wie auch auf Reisen.