Neu? Jetzt registrieren!

Do, 26. Dezember 2024

Do, 26. Dezember 2024

Schrift: kleiner | größer

Pferdefilm Collection

Pferdefilm Collection

ISBN: 4260394339650
Systematik: F 342
Verlag:
Erscheinungsjahr: 2012
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
F 342

Pferdefilm Collection = 3 Filme Box : Ein Pferd fürs Leben, Mein Pferd Holly, Ferien auf dem Reiterhof, 2012. - New KSM. - ca. 273 Min.

ISBN 4260394339650 DVD ; FSK 6

PFERDEFILM

Ein Pferd fürs Leben
Als ihr Vater stirbt, ist die 17-jährige Shannon allein mit ihrer Trauer. Doch dann erfährt sie von Rita, der Hausärztin der Familie, dass ihre tot geglaubte Mutter noch lebt. Sie soll in Philadelphia als Ärztin arbeiten und ihre Tochter ebenfalls für tot gehalten haben. Die fremde Frau lädt Shannon zu sich nach Hause ein. Das Mädchen ist verwirrt, aber nach einigem Hin und Her beschließt sie, sich auf die Reise zu machen. Was sie nicht weiß: Ihre Mutter Charlotte ist stolze Besitzerin eines Pferdehofs. Nicht nur mag Shannon keine Pferde, auch fällt es ihr schwer, mit der neuen Situation umzugehen. Dennoch möchte sie den Sommer bei Charlotte verbringen und ihrer Beziehung eine Chance geben.

Als Shannon den Pferdetrainer Max kennen lernt, beginnt sie langsam aufzutauen. Und sie entdeckt zu ihrer eigenen Verwunderung, dass sie Pferde doch ganz gern hat und schnell Zugang zu ihnen findet. Speziell ein Pferd hat es ihr angetan: der Hengst Rainbow. Er ist es dann auch, der Shannon neuen Lebensmut gibt und sie anspornt, wieder nach vorne zu gucken. So beginnt das Gespann, mit tatkräftiger Unterstützung von Max, für Wettbewerbe zu trainieren. Mit großem Erfolg! Das bringt Neider auf den Plan und vor allem dem reichen und intriganten Prescott geht das entschieden gegen den Strich…


Mein Pferd Holly
Unter der Regie von Brad Keller entstand dieses Movie über die einzigartige Kraft der Familie und die Liebe zu Pferden. Mit Charisma Carpenter, Patrick Muldoon und Mandalynn Carlson, die für ihre Rolle der Chloe sogar den Young Artist Award 2015 gewonnen hat, gelang es ihm zudem ein ansprechendes Ensemble zu verpflichten. Im Mittelpunkt von »Mein Pferd Holly - Die Liebe meines Lebens« steht die Familie Thompson. Michael Thompson ist alleinerziehender Wirtschaftsprüfer und lebt in der Stadt. Er hat von daher ordentlich mit der Erziehung seiner Teenager-Tochter Chloe zu kämpfen.

Als er ein Angebot bekommt, die Weihnachtsferien mit seiner Tochter Chloe auf der Pferderanch von Cliff Harrison zu verbringen, und gleichzeitig der verschuldeten Familie zu helfen, sagt er nach kurzem Zögern zu. Als Michael und Cliffs Tochter Samantha aufeinandertreffen, fliegen sofort die Fetzen. Samantha ist überzeugt, dass sie keine Hilfe von außen braucht und lässt Michael dies bei jeder Gelegenheit spüren. Währenddessen freundet sich Chloe mit dem Pferd Holly an. Holly ist reinrassig und dies könnte die Lösung zur Rettung der Farm sein. Werden Michael und Samantha irgendwann lernen, miteinander auszukommen? Und können sie es mit vereinten Kräften schaffen Holly, die Farm und das Weihnachtsfest zu retten? Doch wenn zwei Familien zusammenhalten, kann eigentlich nicht viel schief gehen...


Ferien auf dem Reiterhof
»Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde«. Selten nur war ein altbekanntes Sprichwort so passend für einen Film wie für 'Ferien auf dem Reiterhof'. Denn dieser Familienfilm ist wirklich ideal für kleine und große Pferdefans: Die authentische Reiterhofatmosphäre mit vielen Reit- und Dressur-Szenen lässt alle Mädchenherzen höherschlagen und die emotionale Story ist ein wunderschönes Beispiel für die Kraft der Freundschaft! Und so liegt das Glück eines jungen Mädchens in diesem unter der Regie von Joe Paul Reisig entstandenen Movies wirklich im Sattel. Die introvertierte Kathy träumt nämlich davon, einen Sommer im Black River Horse-Mädchencamp zu verbringen.

Aber nachdem ihr Vater beim Rodeoreiten stürzt, haben ihre Eltern Angst, Kathy ins Pferdelager fahren zu lassen. Doch aus Sorge um ihr soziales Wohlergehen entschließen sich ihre Eltern, Kathy den Urlaub auf dem Reiterhof zu erlauben. Schließlich kann der schüchterne Teenager so endlich einmal längere Zeit unter ihresgleichen verbringen. Als Kathy im Camp ihre Hütte zugeteilt bekommt, lernt sie die beliebte, aber launische Stacy und die lustige, gutherzige Lisa kennen. Lisa und Kathy werden auf Anhieb Freundinnen, der Umgang mit Stacy fällt ihr jedoch um einiges schwerer. Überraschenderweise ist Kathy ein wahres Naturtalent im Sattel. Durch den sportlichen Erfolg bekommt sie so auch mehr Selbstbewusstsein. Und als sie am Ende ihres Aufenthalts gegen die amtierende 'Camp-Prinzessin' Stacy im Reiten antritt, lernt Kathy auch noch, was echte Freundschaft bedeutet...
Erste Rezension schreiben