Neu? Jetzt registrieren!

Mi, 25. Dezember 2024

Mi, 25. Dezember 2024

Schrift: kleiner | größer

Escape Park - Gefährliche Vergnügen

Escape Park - Gefährliche Vergnügen

 von Wolfgang Hohlbein, Jens Schumacher

ISBN: 9783845843841
Systematik: III J 0
Verlag: München : arsEdition
Erscheinungsjahr: 2021
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
III J 0
Hohlbein, Wolfgang:
Escape Park - Gefährliche Vergnügen / Wolfgang Hohlbein ; Jens Schumacher. Steffen Winkler, Ill.. - München : arsEdition, 2021. - 239 S. : farb. Ill.
NE: ; Schumacher, Jens

ISBN 9783845843841 Buch Festeinband EUR 14,00

INTERAKTIVE RÄTSEL ; DENKAUFGABEN ; KRIMIRÄTSEL ; INTERAKTION

"Escape Park" ist ein interaktiver Rätselroman, der eine spannende Geschichte mit Rate- und Denksportaufgaben kombiniert.
Eine Gruppe von Jugendlichen stößt beim Campen auf einen geheimnisvollen, seit Jahren verlassenen Vergnügungspark. Kaum haben sie das Gelände betreten, erwacht eine hochintelligente Steuereinheit wieder zum Leben – und im Nu sind die Freunde gefangen und von der Außenwelt abgeschnitten. Um den Park wieder verlassen zu können, müssen sie eine Software aktivieren, die es ermöglicht, den wahnsinnigen Großrechner abzuschalten. Das notwendige Programm wurde jedoch, verteilt auf mehrere Speicherriegel, von einem Mechaniker an geheimen Orten auf dem Parkgelände versteckt. Sie sind nicht leicht zu finden – nur wenn der Leser dieses Gamebuchs eine Reihe von Rätseln knackt, mit denen sie gesichert sind, können die Protagonisten die künstliche Intelligenz lahmlegen und aus dem Park entkommen.


Spannende Story: Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein hat einen coolen und spannenden Krimi um drei Jugendliche in einem verlassenen Vergnügungspark entworfen
Geniale Rätsel: Jens Schumacher, Autor zahlreicher interaktiver Bücher und Spiele, hat sich 12 spannende und ganz unterschiedliche Rätsel und Denksportaufgaben ausgedacht
Mit 3 Schwierigkeitsstufen: Der Leser kann wählen, ob er mit oder ohne Tipps bzw. akustischem Zeitlimit (über QR-Codes) spielen will
Alternative Enden: Der Erfolg des Lesers bestimmt, ob am Schluss ein Happy End auf die Hauptfiguren wartet – oder deren tragisches Ende

Ein topaktuelles Buch für alle Leser ab 12, die Escape Rooms und spannende Geschichten lieben!