Dyskalkulie
ISBN: 978-3-8252-3066-1
Verlag: München : Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr: 2008
Schlagworte:
F 231.1
Landerl, Karin:
Dyskalkulie : Modelle, Diagnostik, Intervention : Mit 23 abbildungen, 9 Tabellen und 33 Übungsfragen / Karin Landerl ; Liane Kaufmann. - München : Ernst Reinhardt Verlag, 2008. - 240 S. : Abb., Tab. - (UTB ; 3066)
NE: Kaufmann, Liane ; GT
ISBN 978-3-8252-3066-1 Buch Paperback
DYSKALKULIE ; RECHENSCHWÄCHE
F 227.1
Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik.